Gästebuch - Reist Schwyzerörgelibau Wasen im Emmental

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Über Reist
3 Kommentare


Strickler Marie-Rose
2017-03-23 18:10:46
Liebes Reist Team

Es war da zu meinem 70. Geburtstag... Ihr habt vollen Einsatz geleistet, danke! Mein One Turbo-Örgeli hat jegliche Erwartungen übertroffen. Als Greenhorn wurde ich von Dir, lieber Hansruedi, geduldig und kompetent beraten, es hat sich gelohnt. Ich bin voll zufrieden, alle haben Freude daran, "das isch Musig".

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüsse
Marie-Rose Strickler
HANS REIST
2017-02-17 14:43:00
Liebes Orgelbauer-Team Reist
Ihr leistet mit den Reist-Oergeli einen bedeutenden Beitrag zur Schweizer Volksmusikkultur.
Ich bin der Cousin von Ruedi sen.
Gerne erinnere ich mich an meinen Besuch bei Euch mit Ruedi Reist aus Erlach

Macht weiter so. Die neue CD Vol. 2 gefällt mir sehr gut
Gerber Franz
2016-09-06 18:31:14
Herzliche Gratulation zum Geburtstag, Hansruedi! Und nochmals vielen dank fürdas erstklassige Oergeli, das ich nun bereits 5 Monate habe. das Light-B ist ein Meisterstück!! Ein grosses Dankeschön auch allen Mitarbeitern,"ihr seid einfach Spitze".
 
Gästebuch vor 2016

#83
Marcel Bloch (Kiffis im Elsassland) schrieb am 12.10.2015 um 21.23 Uhr
Mit Auto, Zug und Bus bin Ich nach Wasen gereist um mein Traum Örgeli abzuholen,
ein Light-Turbo Örgeli.
Eimal zu Hause angekommen habe ich es naturlich sehr genau unter die Lupe genommen.
WOW!!! das ist einfach spitze!!! in der Verarbeitung  auserdem sehr Leicht und Präzis zu Spielen. (" Freude herrscht")
Ich möchte mich beim ganzen Reist-Örgeli-Team recht herzlich bedanken.
#82
Liliane Kunz (Uerkheim AG) schrieb am 17.07.2015 um 08.32 Uhr
Liebes Reist Team
ich konnte gestern meinen Traum abholen,
ein Junior-Turbo Örgeli.
Ich liebe es....
Ein herzliches Dankeschön und ein riesen Kompliment an alle Mitarbeitenden.
Man wird immer freundlich empfangen, beraten, bedient...
Ich bin happy und wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüsse
Liliane
#81
Flurin Thomann (Rüti) schrieb am 30.03.2015 um 17.56 Uhr
Liebes Reist Team
Habe heute mein A-Örgeli abgeholt. Schon im Laden beim Probespiel habe ich mich richtig in dieses Örgeli verliebt.
Danke vielmal, werde den Namen Reist gerne weiterempfehlen.
Macht weiterso ihr seit einfach spitze !!!!
#80
Heinz Stäubli (Studen) schrieb am 17.02.2015 um 18.09 Uhr
Ich war am Do 12.02.2015 im Laden bei Herr Gehri um ein Occ.-Örgeli mal zu Mieten. Die Aufmerksamkeit die mir Herr Gehri bot würde vielen Geschäften beim Kauf eines neuen Artikels gut anstehen. Selbst bei einem Neuwagenkauf wurde ich noch nie besser beraten.
#79
Bucher Anton (www.freestyle-oergeler.ch) schrie am 28.08.2014 um 11.21 Uhr
Ich möchte mich beim ganzen Reist-Örgeli-Team nochmals herzlich bedanken für die gute, gewissenhafte, präzise und saubere Arbeit wodurch mein neues A-Örgeli entstanden ist. Es ist eine Freude auf so einem Instrument spielen zu dÜrfen, das mit viel Herzblut entstanden ist. Ich wÜnsche dem Team weiterhin viel Erfolg.
#78
Eggenberger Roger (8472 Seuzach) schrieb am 05.08.2013 um 16.21 Uhr
...hab mein Little-Örgeli heute abgeholt beim Ädu Gehri im Laden von Reist's... bin total happy und möchte mich beim ganzen Team nochmals herzlichst bedanken!!!
Mfg Roger Eggenberger :-)
#77
F. Grossenbacher (Niederwil SG) schrieb am 04.08.2013 um 10.41 Uhr
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines gestemmten Light Oergeli, das nach meinen Wünschen gestaltet ist. Ein schöneres und bessere Reist Oergeli habe ich noch nie gesehen resp. gespielt. Alle Vorteile des gestemmten Reist Oergeli sind erfült worden. Meine "Oergelifründe" sind genauso begeistert wie ich.
Herzlichen Dank an Hansruedi Reist und sein ganzes Team für die tolle Arbeit.
#76
Sina Uebersax schrieb am 03.08.2013 um 11.49 Uhr
I u mini 2 Örgeli kollege si d chnöpflidrüker si zwi hei es reist Örgeli u mir findese au toll mini cousine het eis gmietet wiu üses grosi sech wünscht zu irem 60 gichte dasmer ire s örgeli huus spile i finge das toll
#75
Vogel Werni (Eggenwil/Aargau) schrieb am 07.06.2013 um 12.40 Uhr
Am vergangenen Donnerstag 6.6.2013 (Tag der Tracht) machten einige unserer Gruppe einen Ausflug, bei strahlendem Sonnenschein, ins Emmental. Unteranderem besuchten wir die Original Reist-Örgelibau in Wasen i.E. was eine Augenweide war.
Herzlichen Dank an Hansruedi Reist für die Kompetente, ausführliche Führung durch sein Geschäft. Seine Ausführungen waren so Eindrücklich, dass wir noch Stundenlang zuhören könnten. Herzlichen Dank auch dem ganzen Reist-Ögeli Team für die Beantwortung der Fragen unserer Mitglieder.
Sicher ist es nicht das letzte Mal, dass wir bei euch einen Besuch machten und werden es auch weiterempfehlen.
#74
Rudi Müller ((D) Barsinghausen) schrieb am 13.04.2013 um 15:42 Uhr
Jedem, der mein schönes Örgeli sieht und neugierig fragt, woher es sei, werde ich nur Euch allein empfehlen. Habt Dank für Eure freundliche und geduldige Art.
#73
Badjogg (Kriens) schrieb am 17.02.2013 um 08:29 Uhr
Wertes Reist-Team
Am Freitag konnte ich mein 2. Oergeli bei Euch abholen. Ein gestemmtes Little.
Einfach der Hammer. Eine richtige Augenweide. (siehe Katalog )
Danke allen welche zu diesem Prunkstück beigetragen haben.
Merci vöu mol.
Gruess us Chriens Badjogg
#72
Margrith und Fritz Hiltbrunner (Huttwil) schrieb am 20.12.2012 um 13:26 Uhr
Besinnliche Weihnachtstage und alle guten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013 wünscht dem ganzen Reist-Team!
Margrith und Fritz Hiltbrunner
#71
Biene schrieb am 14.05.2012 um 16:36 Uhr
liebs reist-team
i ha dörfe mis zwöite örgeli (s erschte ou reist) bi euch cho abhole. das gstemmte örgeli isch eifach geniau zum spiele. das macht eim fröid. und natürlech vom usgseh här, ä richtigi ougeweid.
" eifach ä troum "
danke viumau für dä isatz a mim örgeli!
grüessli vor biene
#70
Ueli schrieb am 03.02.2012 um 14:11 Uhr
Bravo!! Du hast eine sehr schöne Homepage!!!
Unter meinem Link findest Du ein schönes Video mit dem Stockhorn und Örgelimusik. (+Viel Volksmusik).
#69
Heinz Bigler schrieb am 23.01.2012 um 10:24 Uhr
Habe seit einem Jahr ein neues Turbo Oergeli von Hansruedi Reist. Bin voll begeistert. Die Ton und Luftansprache ist bombastisch. Etwas besseres ist wohl kaum möglich. Besten Dank Hansruedi und dein Team. Gruss Heinz Bigler aus dem Aargau
#68
Franz Gerber schrieb am 21.01.2012 um 07:44 Uhr
Äs muess emal gseit si: Original Reist-Oergeli si di Beschte, dr Service u Chundefründlichkeit si Spitze. Das machts äbe uus!!
#67
Heinz schrieb am 12.01.2012 um 19:53 Uhr
gset super us das orangsche, merci viu mau
#66
Edith schrieb am 31.12.2011 um 08:04 Uhr
So wie das alte Jahr beendet, so soll das Neue Jahr beginnen. Mit viel Freude am Detail und Top Beratung können sich die Kunden sehr glücklich schätzen.
Liebe Grüsse Edith
#65
Hiltbrunner Fritz und Margrith schrieb am 21.12.2011 um 13:01 Uhr
Hallo Hansruedi,
Margrith und Fritz wünschen dem ganzen Reist-Team schöne Weihnachten und viel
Erfolg im Jahr 2012.
Danke für die gute Zusammenarbeit.
#64
Jacques Rüdin schrieb am 21.12.2011 um 08:37 Uhr
Danke vielmal! Es ist ein Traum in Erfüllung gegangen! Frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr. Freundliche Grüsse Jacques Rüdin
#63
Peter Mägli, Effretikon schrieb am 16.11.2011 um 19:13 Uhr
Lieber Hansruedi, liebes Reist-Team
Am letzten Oktobertag konnte ich mein neues Light-Schwyzerörgeli mit gestemmten Stimmen bei Euch in Wasen abholen. Und am Ländlermusiktreffen Fehraltorf konnte ich damit bereits in der Grossformation auftreten. Ich bin begeistert, wie leicht die Töne ansprechen und wie ich ohne grossen Aufwand auch lauter damit spielen kann. Ich habe grosse Freude an meinem neuen Instrument. Es ist eine Meisterleistung vom Reist-Team.
Besten Dank an alle und herzlichen Gruss aus dem Zürcher Oberland!
#62
Keve schrieb am 11.11.2011 um 20:01 Uhr
Hoi zäme,
Ich spile set einige Johr Schwizerörgeli und sueche Interessierti Schwyzerörgeler/inne, s ziel esch uf d Johr use secher Erfolgrich ts musiziärä im Bärner ond Innerschwiizer Stil. Am liebschtä zwösche 20-30johr jung, i de Region Lozärn/Zentralschwiiz.
#61
Ueli Müller schrieb am 23.08.2011 um 21:46 Uhr
Grüezi mitänand!
Alfred Wasserfallen war gestern mit meinem Örgeli bei Ihnen zwecks Reparatur!
Alfred hat mir heute - von Bern ins Tösstal - mein Örgeli repariert überbracht!
Ich habe mich riesig darüber gefreut und bedanke mich ganz herzlich für den prompten Service!
Es grüsst Sie aus dem Tösstal
Ueli Müller
#60
Christian Grütter schrieb am 16.08.2011 um 12:49 Uhr
Liebes Reist-Team
Seit Mai bin ich stolzer Besitzer eines Reist-Örgelis. Ich habe grosse Freude mit dem Örgeli zu spielen und bin daher fleissig am Üben. Genial wie die Töne aufeinander abgestimmt sind, wie die Tasten federn und dass der Balken keine Luft verliert. Unter den Autos wäre das ein Rolls-Royce.
Gratulation macht weiter so
#59
Christen Ruth schrieb am 27.07.2011 um 19:44 Uhr
Liebe Reist-Oergelibauer!
Bereits eine ganze Woche bin ich stolze Besitzerin eines neuen Schwyzerörgelis aus dem Hause Reist. Sein Klang ist einmalig schön und nicht zu vergleichen mit meinem Pauli-Oergeli. Allerdings muss ich mich noch an den "Bernerbass" gewöhnen. Ich bin schon gespannt auf den Kommentar unserer Oergeligruppe.
#58
Ädu schrieb am 02.07.2011 um 18:08 Uhr
Am letzten Donnerstag habe ich mein neues Reist-Örgeli mit Wienerstimmung erhalten. (die gelbe Rose)
Ich danke dem ganzen Team von Reist-Örgeli, für dieses Tolle Instrument!!!
Die wunderschöne Verarbeitung der Materialien und die grandios schöne Stimmung lassen dieses Instrument zu einem richtigen Prachtsstück werden!
Ebenfalls auch Lüdi Ueli ein grosses Dankeschön für den Röselibalg!
#57
Jacques Rüdin schrieb am 10.06.2011 um 16:17 Uhr
Ich freue mich bereits heute auf den grossen Moment im Dezember!!! Danke Herr Gehri für die tolle Beratung und auf bald mit besten Grüssen an das ganze Reist-Örgeli Team
#56
Karin Flückiger schrieb am 11.05.2011 um 07:57 Uhr
Liebes Reist-Team,
Vielen herzlichen Dank für Euren super effizienten Einsatz und dieses megatolle Turbo-Örgeli!
Kaum wieder Daheim angekommen musste ich noch ganze zwei Stunden örgele... Zum zMorge gleich wieder. Eure Turbos sind musikalisch voll der Hammer und wunderschön obendrein!
Jetzt macht mir das spielen gleich dreimal mehr Spass!
Vielen herzlichen Dank nochmal für Euren tollen Einsatz und stehts alles Gute!
PS: auf ein gemeinsames Spiel in meinem Kanton freue ich mich jetzt schon!!
#55
Christen Ruth schrieb am 26.02.2011 um 20:38 Uhr
Liebes Reist-Team,
Ich geniesse täglich die Vorfreude auf mein neues 3-chöriges Reist-Oergeli. Ich war total fasziniert von dessen Klang. So wünsche ich mir nur eines: dass es möglichst schnell Juni wird. Liebe Grüsse und alles Gute, vor allem Ihnen, Herr Reist.
Uebrigens auch die CD vom SQ Campagna mit Daniel Röthlisberger ist der absolute Hammer!
#54
Sepp Caviezel schrieb am 31.01.2011 um 10:10 Uhr
Lieber Ruedi
Ich bin total begeistert von meinem neuen Oergeli, es ist auch optisch ein wirkliches Kunstwerk geworden. Bravo und vielen Dank an das ganze Reist-Team.
"einmal gestemmt, immer gestemmt"
En Gruess us Effretikon
Sepp
#53
Gabriela+Karin Glauser schrieb am 29.01.2011 um 19:49 Uhr
Lieber Herr Reist
Danke für unsere schönen Junior-Oergeli.Sie gehen super zum spielen und bereiten uns jeden Tag viel Freude.Unsere Lehrerin war ganz begeistert.Wir sprechen ihnen einen herzlichen Dank für die gute Arbeit von ihnen und ihrem Team aus.
Viele liebe Grüsse und viel Sonnenschein wünschen ihnen Gabriela und Karin Glauser aus dem Zürcher Oberland
#52
Heidi Mägli, Effretikon schrieb am 14.01.2011 um 18:49 Uhr
Lieber Hansruedi
Seit Ende September habe ich das schmucke 3-chörige Light-Örgeli mit gestemmten Stimmen von Dir in Gebrauch. Es bereitet mir täglich viel Freude. Die Töne sprechen gut an, es braucht wenig Luft und ich kann - was ich eigentlich wollte - ohne Anstrengung lauter spielen. Mit der Grossformation Kempttal-Örgeler konnte ich damit auch bereits CD-Aufnahmen machen. Mein Partner Peter leiht mir das Instrument immer öfter aus. Vielleicht entschliesst er sich auch noch zu einem Örgeliwechsel. Dir und dem Reist-Team danke ich ganz herzlich für die gute Arbeit.
Herzlichen Gruss und alles Gute von Heidi!
#51
Kilian Schranz schrieb am 24.12.2010 um 17:00 Uhr
Hallo Hansruedi
wir wünsche Dir, Deiner Familie und Deinem Superteam schöne Festtage und es `Guets Neus`. Werde mich nächstens wieder mal persönlich im Wasen zeigen.
Liebe Grüsse Schwyzerörgelifründe Grenchen
Kilian
#50
Niklaus Gerber schrieb am 22.12.2010 um 18:57 Uhr
Ich wünsche dem Reist-Team und allen Reist-Oergelispielern schöne Festtage und ein wundervolles neues Jahr. Ich wünsche "guet Ton" und viele schöne Stunden beim Spielen.
Niklaus Gerber, Thun
#49
Fritz+Margrith Hiltbrunner schrieb am 18.12.2010 um 16:15 Uhr
Danke für die gute Zusammenarbeit.
Margrith und Fritz wünschen dem ganzen Reist-Team schöne Weihnachten und viel
Erfolg im Jahr 2011
#48
DJ Oliver schrieb am 08.12.2010 um 17:26 Uhr
spannend, dass sie auch mit Laser- Technik arbeiten. mir gefällt die website sehr gut. informativ und spannend gestaltet.
#47
Gerber Niklaus schrieb am 06.11.2010 um 17:36 Uhr
Wieder mal schaue ich in der Homepage von Reist Schwyzerörgelibau rein. Und sie gefällt mir sehr gut die neue Aufmachung! Zudem läuft mein 4-järhriges Turbo-Öergeli immer noch wie geschmiert, es ist eine richtige Freude, darauf zu spielen. Alles Gute dem ganzen Reist-Team. Niklaus Gerber, Thun
#46
Arnold Seppi schrieb am 03.11.2010 um 19:13 Uhr
Liebes Reist Team
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage. Diese ist Euch voll gelungen, super.....Professionell, wie alles was aus dem Hause Reist kommt. Lieber Hansruedi, liebes Team auch in der Werkstatt, weiter so...
alles Gute ond härzliche Dank för alles, de Seppi Arnold vo Sursee
PS. freuie mich riesig auf das erste Little -Oergeli
#45
Adrian schrieb am 02.11.2010 um 13:56 Uhr
i wünsche am Reist-Team ä schönä Tag
#44
Margelist Norbert schrieb am 13.08.2010 um 20:24 Uhr
Hans-Ruedi ich möchte dir recht herzlich danken für deine ehrliche und faire Beratung die du mir entgegen gebracht hast.
Meine Frau und ich möchten dir ein grosses Lob entgegen bringen, wie du dich aus dieser traurigen Lage , in der du momentan bist, zurecht findest.
Kopf hoch Ruedi, mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.
N.b. Deine Oergeli die du machst sind einsame Spitze.
Liäbe Grüoss vam Toni & Norby
#43
Willy Fürst (59372) schrieb am 17.07.2010 um 22:07 Uhr
Erinnerung an Cornelia:
Im Leben, warum, wieso, wofür, ist dies im Leben unsere Tür, weit offen und manchmal zu, plötzlich ist sie verschlossen, ob wir wollen oder nicht, diese Tür, was bleibt für uns auf dieser Welt, für etwas das uns sehr schwer fällt, die Erinnerung, sie kennt keine Zeit, dies gilt für alles Liebe auf dieser Welt.
Juli 2010 von WFZ
#42
Kevin Ruffieux schrieb am 12.07.2010 um 20:50 Uhr
Guten tag
ich war am freitag den 9 juli bei euch gekommen, und bin SEHR zu frieden mit meinen örgeli b turbo reist.
Ihr siet sehr toll und net ich komme gerne einmal wieder ins Wasen. Ich werde einmal eine foto schicken mit meinen super reist örgeli!
Macht so weiter bis bald Kevin Ruffieux
#41
Rita Bösch schrieb am 12.02.2010 um 09:43 Uhr
Grüetzi Herr Reist - möchte mich nochmals
ganz herzlich für das Örgeli und das super
"Tremolo" bedanken. Ihre kompetente Beratung ist super. Komme bald wieder einmal
ins Emmital.
Herzlichst Rita Bösch
#40
Silvia Kern schrieb am 23.12.2009 um 11:12 Uhr
Hallo liebes Reist-Team!
Ihr macht die besten Oergeli, die es auf dem Markt gibt!
Mein Reist-Oergeli spielt sich viel besser als mein vorheriges Aemmitaler-Oergeli! Schade, dass immer noch viele Oergeler meinen, es sei das selbe!
Liebe Grüsse
Silvia
#39
Hans Zihlmann schrieb am 01.12.2009 um 10:45 Uhr
Salü Hansruedi,
Ich lese auf Deiner Hompage keinen hinweis mehr auf Digitalörgeli. Machst Du keine Mehr oder nur auf Bestellung? Ich bin mit meinem das ich bei Dir gekauft habe sehr gut zufrieden, studiere aber ob ich ein neues kaufen soll mit eingebauter Batterie.
Liebe grüsse
Hans aus Chriens
#38
Badjogg schrieb am 24.11.2009 um 19:16 Uhr
Wertes Reist-Team
Ein ganz herzliches Dankeschön für die Verwirklichung meiner Spezialwünsche. Da habt Ihr ganze Arbeit geleistet.
Das Warten hat sich mehr als nur gelohnt.
Jetzt, wo ich stolzer Besitzer eines Turbo-Oergelis bin, kann ich nur sagen: Reist Oergeli sind Gold wert ! ! !
Nochmals einen ganz herzlichen Dank an alle, welche zu diesem Top Orgeli in irgend einer Form dazu beigetragen haben.
Badjogg us Chriens
#37
julian schrieb am 24.11.2009 um 19:15 Uhr
grüezi herr reist euchi örgeli si eyfach die beste met dene chamer eynisch eso rechtig guet spele liebi grüess : JULIAN   
#36
Willy Fürst schrieb am 24.11.2009 um 19:15 Uhr
Em Hansruedi Reist Team wünsch ig im vorus e schöne 1. August 2009 mit eneme musikalische Füürwerk als Erinnerig a 1291 mit mim Reist Oergeli Turbo Gstemmt, s'isch eifach Erdeschön, Oergele, Jodle o Singe, duet üs allne der Friede bringe.
#35
Herbert schrieb am 24.11.2009 um 19:14 Uhr
Früher oder später landet jeder an der Dorfstr. 35, 3457 Wasen
#34
Barbara schrieb am 24.11.2009 um 19:13 Uhr
Hoi Hansruedi und Team! es hat mich letzten Mittwoch sehr gefreut, dass ich in deinem Geschäft deinen Vater kennen lernen durfte und mit ihm "eis örgele" konnte! Es hat mich sehr beeindruckt wie er die Geschichte und die Hintergründe von euch erzählt hat! Macht weiter so! ...liebe Grüsse Barbara
#33
Fürst Willy schrieb am 24.11.2009 um 19:12 Uhr
mis liebe Emmital, wie Chäs o Anke, mis liebe Emmital, wie bisch du chön, mis liebe Emmital, mi liebi Heimat, mis liebe Emmital, ig ha di gärn: Text und Musik von Willy Fürst. Widmung an Team HR Reist Oergeli: Wotsch kei Aerger o kei Stress, Turbo gstemmt das isch s'Bescht, e Stradivari us em Emmital, das isch die allerbeschti Wahl.
#32
Christian Calonder schrieb am 24.11.2009 um 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
ich durfte letzte Woche mein lang ersehntes Örgeli bei Euch abholen: Ein Reist Turbo!
Das "Örgele" macht seither doppelt so viel spass
Möchte mich für die senstationelle Umsetzung meiner Wünsche bei Euch bedanken und wünsche Euch frohe Festtage.
Gruss aus dem Bündnerland
Christian
#31
René Dietrich, Gossau SG schrieb am 24.11.2009 um 19:11 Uhr
Grüezi Hansruedi und Cornelia!
Am 09.12.2008 machte ich ja einen Besuch bei Euch in Wasen. Hat mich sehr gefreut Euch wieder einmal zu treffen. War sehr beeindruckt vom neuen (schon 2 1/2 Jahre her) Austellungs-Laden. Ebenfalls hast Du, Hansruedi mein chromatisches Turbo- Oergeli durchgetestet und wieder auf den Neukaufstand 2001 gebracht. Vielen Dank dafür.
Euere Oergeli und versch. andere Artikel kann ich nur weiter empfelen. Die nach dem Verkauf,
nachhaltige Betreung ist für mich und viele andere Musiker wichtig.
Es grüsst Euch aus der Ostschweiz, René
#30
Stoll Schorsch schrieb am 24.11.2009 um 19:10 Uhr
Sali Rüedu,
Möchte mich bei Dir und Deinem Team für das schöne chrom. Turbo Oergeli bedanken.
DasTremolo ist für mich und Brigitte otimal .Das beste das ich je Spielte.
#29
Portmann Roland schrieb am 24.11.2009 um 19:09 Uhr
Hallo Hansruedi, Ech ha rüdig Freud a mim örgeli. Es louft ganz verreckt. Ech wönsche der e gueti Zit. Gruess Portme Roland, Buttishouz
#28
Mäni Breitschmid schrieb am 24.11.2009 um 19:09 Uhr
Sehr geehrter Herr Reist meine Partnerin und ich sind sehr begeistert von unseren Örgelis die wir nach langer , langer Zeit am Samstag von Ihnen bekommen haben. Herzlichen Dank
M.Breitschmid ,A.Geissberger
#27
René schrieb am 24.11.2009 um 19:08 Uhr
Hallo!
Ihre Oergeli sind einfach die besten!!!!
Es gibt kein Oergeli, welches vergleichbar ist mit Ihren!
Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank für die geleistete Arbeit,
René
#26
Stefan Blindenbacher schrieb am 24.11.2009 um 19:07 Uhr
lieber herr reist und team
schon seit einigen wochen darf ich ein örgeli aus ihrer werkstatt mein eigen nennen. nicht nur weil das instrument ein bijou zum ansehen ist, verlässt es möglichst oft das köfferli. auch weil es viel freude macht auf einem örgeli zu musizieren das gut klingt und angenehm zum spielen ist. so macht das üben spass! nochmals ein kompliment an ihre meisterliche arbeit. vielen dank für die kompetente beratung und freundliche, zuvorkommende bedienung.
liebe grüsse ins emmental
stefan blindenbacher
#25
Martin Waser schrieb am 24.11.2009 um 19:07 Uhr
Hallo Hansrudi wir Danken Dir für die gute Zusammenarbeit.
Ich und Patrick haben sehr Freude an unseren Schyzerörgeli.
Vielen Dank
#24
stefanie schrieb am 24.11.2009 um 19:06 Uhr
Grüezi mitänand
im 2005 hani e nois örgeli bi eu kauft!!! es iiisch suuuper guet!! machet witer soo!!
übrigens cooli hompage
han u de plausch dra!!!!
glg stefanie
#23
franziska+kurt schrieb am 24.11.2009 um 19:05 Uhr
hallo ruedi,wir haben deine homepage angeschaut,Sieht super aus!! würen uns für das Örgeli für 4 Franken interessieren!!!!! Warte auf deinen Bescheid. Liebe grüsse aus
#22
doris schrieb am 24.11.2009 um 19:05 Uhr
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
#21
Fürst Willy schrieb am 24.11.2009 um 19:04 Uhr
Hallo Zäme, Vor 5 Monaten durfte ich ein Reist (Stradivari) Schwyzerörgeli mit gestemmten Stimmen als mein Eigentum mit nach Hause nehmen. In der Zwischenzeit führte ich intensive Tests durch und ich bin nach diesen Tests (ca. 100 Spielstunden) nach wie vor nicht nur sehr zufrieden, nein ich bin in jeder Hinsicht begeistert, bezüglich Spielbarkeit, Tonumfang und Spielsicherheit. Mängel irgendwelcher Art konnte ich grundsätzlich keine feststellen. Also ein Grund genug um dir lieber Hansruedi sowie deinem Team nochmals herzlich zu danken. Ich wünsche im voraus schöne Ostern und verdiente Feiertage. Euer Willy Fürst, VSV Mitglied
#20
Aebi Kurt schrieb am 24.11.2009 um 19:04 Uhr
Lieber Hans-Ruedi Reist
Nach diversen Besuchen in deinem Oergelihaus habe ich 5. Dezember 07 mein Schwyzerörgeli erhalten: Light Turbo! Eine "Super-Maschine", die ich nur weiter empfehlen kann. Ich spiele mit viel Freude und Engagement, alles geht viel leichter, nur spielen muss man immer noch selber!
Ich möchte dir und deinen Mitarbeitern ganz herzlich danken für die sehr gute freundliche Beratung. Auch die Instandstellung meines 18-jährigen Stalder-Oergelis ist super, trotzdem kein Vergleich mit dem neuen Light-Turbo.
Liebe Grüsse von Küre aus Aarau
#19
Trudi Egger schrieb am 24.11.2009 um 19:03 Uhr
Super, dass Hansruedi Reist's Örgeli jetzt auch im Berner Seeland bei AME Lyss (Markus Fink) meinem Lehrer, gekauft werden können!
Das heisst ja nicht, dass ich nun nie mehr bei Euch reinschauen werde; ein Ausflug ins schöne Emmental lohnt sich alleweil !
Das Jahr 2008 hat bereits begonnen; für die restlichen Tage wünsche ich dem Reist-Team alles Gute.
#18
perren christian schrieb am 24.11.2009 um 19:02 Uhr
hallo zusammen mir gefällt eure internetseite sehr gut,
und werde sicher den weg zu eurem laden unter die füsse nehmen.
um mein älteres reist örgeli stimmen zu lassen oder mich nach einem neuen zu informieren.
ich wünsche allen ein erfolgreiches 2008
#17
Mire schrieb am 24.11.2009 um 19:01 Uhr
Hoi zäme! I spile scho sit 4 Jahr ufere Turbo-Orgele vo öich u i bi immer no sehr zfride! Aber was mi no meh beeidruckt het, si öii gschtemmte Oergeli! Merci für die gueti Arbeit wodr Jahr y Jahr us leischtit! Chanech nume wyter empfähle!
#16
Fürst Willy schrieb am 24.11.2009 um 19:00 Uhr
Hallo Hansruedi, ig wünsche dir o em Reist Team e schöne Samichlaustag o e schöni Adventszyt, e Ruete muesch du keini ha, de nach wie vor bin ig begeischteret vo mim neue Turbo Oergeli mit gschtemmte Stimme, eifach alles optimal, der Klang, der Ton und Beweglichkeit und bis jetzte han ig trotz enormer Spielbelaschtig keini Mängel entdeckt, es Oergeli wie es liebs Engeli, schön und charaktervoll o wenn es si muess, belaschtbar und au e chli aggressiv. Liebi Musiggrüess us Solothurn, Willy Fürst
#15
Egle Hans schrieb am 24.11.2009 um 18:59 Uhr
Mis neui Oergeli mit gschtemmte Stimme vom Hansruedi Reist isch eifach genial. Äs tönt super und vom Luftverbruch her isch äs unschlagbar.
Nomol herzliche Dank as ganzi Reist-Team.
#14
Fürst Willy schrieb am 24.11.2009 um 18:59 Uhr
HANSRUEDI REIST ERSTE WAHL IM SCHWYZERÖRGELIBAU. Turbo-Gestemmt, für Anspruchsvolle und Verwöhnte, eine neue Generation im Schwyzerörgelibau, vorzügliche Spielbarkeit sowie eine kaum erreichbare Technik bei geringem Luftverbrauch, ein Musikinstrument zum Verlieben. Wotsch kei Ärger o kei Stress, Turbo-Gestemmt das isch s'Bescht, e Stradivari us em Emmital,das isch die allerbeschti Wahl: Mis liebe Ämmital, wie Chäs o Anke, mis liebe Ämmital, wie bisch du schön, mis liebe Ämmital, mi liebi Heimat, mis liebe Ämmital ig ha di gärn. Komposition als Dankeschön für das HR REIST TEAM, von Willy Fürst
#13
René Dietrich schrieb am 24.11.2009 um 18:55 Uhr
Hoi Zäme!
Lieber Hansruedi, ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem chromatischen Turbo-Oergeli, das ich im Februar 2001 bei Dir gekauft habe. Habe schon viele Auftritte gemacht und viele Leute bestaunten nicht mich, sondern das Oergeli.
Möchte gerne im Frühjahr wieder einmal bei Euch vorbeischauen. Bis dahin grüsse ich Euch, René
#12
Kari Schmutz schrieb am 24.11.2009 um 18:54 Uhr
Ig, ä schöni Rottanne lige am Bode, u ma fasch nid gwarte bis ig i dis Houzlager gfüert wirde, u derte cha am Schärme si fürs trochne, u speter zu Schwyzerögeli verarbeitet wirde
libe Gruess Rottanne vor Fam Kari Schmutz
Kommentar:
e so wie ig Di, schöni stouzi Rottanne us üsere gäget (schön s Ämitau) kenne, wärde mir Di sicher nid lo stärbe. Sofort wärde mir Dir ä schöne Platz am trochene reserviere, wo Du Di ufenes Ewigs musikalisches Läbe chasch vorbereite!
#11
Pfister Fritz schrieb am 24.11.2009 um 18:52 Uhr
Lieber Hansruedi
auf Deiner Homepage steht, dass Du und Dein Team immer Zeit für den Kunden haben. Ich möchte Dir dies aufgrund vieler Erfahrungen bestätigen  Es muss als einmalig bezeichnet werden, wie man in Eurem Geschäft beraten und betreut wird. Am liebsten würde ich ein paar Geschäftsleute bei Dir vorbeischicken, damit Sie lernen was Kundenbetreuung in bester Form sein kann. Ich habe grosse Freude an meinem Reist-Örgeli und Langnauerli und die verdanke ich vor allem auch Dir und Deinem Vater. Herzlichen Dank mit meinen besten Wünschen zum kommenden Jahr.
#10
Marco Galli schrieb am 24.11.2009 um 18:52 Uhr
Hallo Herr Reist
Ich möchte mich ganz herzlich für die gute Beratung und die ausführlichen Erklärungen zu den verschiedenen Örgelis bedanken. Ich bin mit dem Junior Örgeli sehr zufrieden und habe total den Plausch am Spielen.
Viele Grüsse
Marco Galli
PS: Das Instrument ist eine Augenweide und das schönste Örgeli weit und breit.
#9
Karin Meier schrieb am 24.11.2009 um 18:51 Uhr
i findä das sind di bestä örgeli was uf derä wäld git! i spiele au schwytzerörgeli u finde das instrument fastziniärend u spiele u ger druf! i gan viel a so stubetä u a verschideni kürs! grüesli karin
#8
Urs Grossmann schrieb am 24.11.2009 um 18:51 Uhr
Liebes Reist-Team
Ich möchte mich nochmals für mein neues Reist-Turbo Oergeli bedanken. Es ist super zum spielen. Es ist eine Augenweide zum anschauen und zum spielen ein Traum. Nochmals ein recht herzliches Dankeschön an das ganze Team und ein Gruss aus Biel.
#7
Lothar Zimmermann schrieb am 24.11.2009 um 18:50 Uhr
Salü Hansruedi und Team
Spiele nun seit 2002 auf einem Turbo Oergeli und war bisher der Meinung dies ist nicht zu steigern. Aber nachdem ich nun das Oergeli mit den gestemmten Stimmem probiert habe, war ich wirklich sehr positiv überrascht. Die Innovation und die Liebe zum Detail hat gezeigt was doch noch möglich ist aus diesem wunderbare Instrument herauszuholen. Möchte Euch dazu gratulieren.
#6
Niklaus Gerber schrieb am 24.11.2009 um 18:49 Uhr
Lieber Herr Reist, das von meinem Vater geerbte Salvisberg-Oergeli habe ich gestern bei Ihnen abgeholt. Ich bin sehr zufrieden mit der Revisionsarbeit. Bitte geben Sie den Dank auch ihrem Vater weiter, der sich geduldig und kompetent hinter die Arbeit gemacht hat. Nun kann ich dieses Oergeli zwischendurch mal ertönen lassen, sein typischer Klang erfreut mich sehr. Mein Hauptinstrument bleibt natürlich das neue Turbo-Oergeli, das ich vor zwei Jahren bei Ihnen bestellt habe. Jeden Tag macht es immer wieder Freude, damit zu spielen.
Niklaus Gerber, Thun
#5
Ruedi Eigenheer, Henggart schrieb am 24.11.2009 um 18:48 Uhr
Hallo Ruedi
Nach meinem Besuch in deinem Oergelihaus habe ich nun mein schönes Schwyzerörgeli erhalten. Ich spiele mit viel Freude und Engagement; alles geht mir viel leichter von der Hand.
Ich möchte dir und deinen Mitarbeitern ganz herzlich danken für die freundliche Beratung. Sehr gefreut hat mich der faire Preis des Oergelis samt verstellbarem schmuckem "Ruedi-Riemen" und kleinen Aenderungen, aber auch die grosszügige Garantie von zwei Jahren.
Herzliche Grüsse Ruedi Eigenheer, Henggart.
#4
Hansruedi Krebs schrieb am 24.11.2009 um 18:47 Uhr
Hallo Herr Reist,
So nun will ich auch einmal etwas in Ihr Gästebuch schreiben. Ich bin sehr glücklich mit dem Oergeli aus der Junior Serie. Ich finde es toll wie Sie mich in Ihrem Geschäft beraten haben, und mir diese Lösung vorgeschlagen haben. Mit dem Oergeli komme ich sehr gut zurecht. Ich bin
aber auch sehr fleissig am üben.
Mit freundlichen Grüssen
Hansruedi Krebs
#3
Hansruedi schrieb am 24.11.2009 um 18:46 Uhr
Tschou zäme. Es isch super louft Dis Gästebuech wieder. En liebe Gruess vo de Winti-fäger.
" Es git nüt bessers als es orignal Reischt Schwyzerörgeli. Häsch ou scho eis ? Nei dänn ab zum Reischt eis go bschtelle !!!!!!!! "
#2
Ralph Ryser schrieb am 24.11.2009 um 18:45 Uh
Guete Morge
liebe Gruess a der Ramona, sie isch die gsi, wo mich uf die Siite bracht hät. Ich hoffe natürlich au einisch im Bsitz vo'm ene Reist - Oergeli t'siii. Allne andere wo bereits eis (oder zwoi...) händ wünsch ich natürli viel spass bim musiziere.
#1
Margrit Hoffert schrieb am 24.11.2009 um 18:42 Uhr
Hallo zäme, mein neues Örgeli hat seine Feuertaufe bestanden.
Es lief im Diemtigtal heiss und wurde bewundert und bestaunt. Ich habe grosse Freude daran und hoffe, dass wir beide viele schöne Stunden zusammen erleben werden.
E liebe Gruess vom Öergeli-Margrit vo Biel
Copyright Reist-Örgeli AG, Wasen im Emmental Tel. 034/437 10 36
Zurück zum Seiteninhalt