Hansruedi Reist - Reist Schwyzerörgelibau Wasen im Emmental

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hansruedi Reist

Über Reist > Geschichte Reist

Geschichte der Reist - Örgeli

1986 Firmengründung Örgeli Reist & Co Hansruedi und Cornelia Reist


Ruedi Reist jun:
Mit grossem Interesse habe ich mich schon als Knabe in der Werkstatt meines Vaters, mit den technisch- mechanischen Problemen auseinandergesetzt.
Während der Lehre als Mechaniker habe ich sofort grosse Einsatzmöglichkeiten im Betrieb meines Vaters gesehen, und zwar hauptsächlich im Bauen und Konstruieren von Spezialmaschinen. Nach der Lehre habe ich meine beruflichen Kenntnisse ausgebaut. Im Flugzeugbau und Präzisionsmaschinenbau war ich weltweit tätig.
Auf der Grundlage meiner Erfahrungen und des grossen Interesses am Schwyzerörgeli wurde unser eigner Betrieb im Jahr 1986 gegründet.
Um wirkliche Qualität auf den Markt bringen zu können, sind wir natürlich auch auf hochqualifizierte Mitarbeiter mit ihren grossen Erfahrungen angewiesen.

Das von uns entwickelte Turbo-Örgeli begeistert bis heute viele Musikannten.

Mit den Modellen One, Junior und Light haben wir qualitativ hochstehende Instrumente geschaffen, die zu einem gesunden Preis von Jedermann gekauft werden können.

Mit den gestemmten Schwyzerörgeli die wir jetzt herstellen, haben wir was Luftverbrauch und Ansprache angeht neue Masstäbe gesetzt.

Ein Dank gebührt auch unseren Kunden!!!
Unsere langjährig Kundschaft hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass das Reist-Oergeli heute dort steht wo es ist!

Unsere Schwyzerörgeli werden individuell aus verschiedensten Holzarten und diversen Grössen hergestellt.
Die Metallmechanik aus Alu und Metafram bewährt sich bis heute.
Wir sind eine von den wenigen Schwyzerörgeli-Werkstätten, die sich nie von Kunststofteilen in der Mechanik begeistern lies, dies macht uns heute Stolz und das Produkt spricht (oder spielt) für sich!

Hier einige Bilder:


Im Gedenken an Cornelia Reist
* 07.02.1961 - 07.07.2010


Leider hat uns Coni am 7. Juli 2010 nach langjähriger Krankheit verlassen.

Coni hat in unserem Betrieb, wie in allen unseren Herzen eine grosse Lücke hinterlassen!

Wir werden Dich und deine aufgestellte Lebensart nie vergessen!

Copyright Reist-Örgeli AG, Wasen im Emmental Tel. 034/437 10 36
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü